Login OnlineBanking
Tastatur mit rotem Support Button

Fernwartung

Mit dem Fernwartungstool "Bomgar" können wir Sie via Online-Verbindung auf Ihrem PC unterstützen. Durch den direkten Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht können wir Ihnen bei Fehlern in den Online-Produkten weiterhelfen.

Wir stellen Ihnen diesen Service innerhalb unserer Geschäftszeiten nach Absprache zur Verfügung.

Beachten Sie bitte, dass während der Fernwartung Ihr EBL-Berater Ihren gesamten Bildschirm einsehen kann. Stellen Sie bitte daher sicher, dass Anwendungen und Daten, die Sie nicht zeigen möchten, geschlossen sind.

So funktioniert´s

Schritt 1

Anrufen

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch.

Schritt 2

Fernwartung starten

Klicken Sie auf "Fernwartung starten". Mit dem Start der Fernwartung akzeptieren Sie die unten genannten Nutzungsbedingungen.

Fernwartung starten

Schritt 3

Sitzungsschlüssel eingeben

Unter dem Feld "Sitzungsschlüssel" geben Sie den Sitzungsschlüssel ein, den Sie per Telefon von unserem EBL-Berater erhalten.

Schritt 4

Sicherheitshinweis bestätigen

Damit die Fernwartungssitzung aufgebaut werden kann, bestätigen Sie den Sicherheitshinweis bitte mit "Ja". Es öffnet sich ein Fenster. Sobald Sie die Frage "Zulassen oder Ablehnen" sehen, klicken Sie bitte auf "Zulassen".

Nun wird eine Verbindung direkt zu uns aufgebaut.

Ihr Berater wird Ihnen erläutern, was er gerade durchführt.

Nutzungsbedingungen für die Fernwartung Bomgar

  • Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Raiffeisenbank eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "Bomgar".
  • Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die auf das Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
  • Der Kunde schließt vor dem Start der Fernwartungssitzung alle Seiten und Programme, die nicht zur Ansicht für die Bank bestimmt sind.
  • Der Kunde kann die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
  • Der Kunde kann jederzeit sehen was passiert.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten zuzugreifen oder sie von Ihrem PC zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  • Die Raiffeisenbank eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
  • Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet und gespeichert.
  • Es gelten die Datenschutzhinweise der Raiffeisenbank eG.

Einverständniserklärung

Ich bestätige die o.g. Nutzungsbedingungen durch den Start von Bomgar und durch die Eingabe des Sitzungsschlüssels.