Unterstützung für die Kinderfeuerwehr

Die Raiffeisenbank eG, Moormerland ermöglicht die Anschaffung neuer Einsatzkleidung für die Kinderfeuerwehr in Jheringsfehn

Jheringsfehn, 29.04.2017
Die kleinen Feuerwehrleute der Kinderfeuerwehr in Jheringsfehn freuen sich über nagelneue Einsatzkleidung, die durch die finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank eG, Moormerland angeschafft werden konnte. So können die Kinder im einheitlichen Outfit an Veranstaltungen und Wettkämpfen teilnehmen.

Um sich persönlich bei der Raiffeisenbank zu bedanken, lud die Kinderfeuerwehr Joachim Höfes (Bankstellenleiter der Raiffeisenbank in Warsinsgfehn) zu sich ein. Gerne folgte er dieser Einladung, um sich einen Eindruck von der neuen Kleidung zu verschaffen. Er nutzte diese Gelegenheit um einen symbolischen Scheck in Höhe der Fördersumme von 1.500 Euro an die Vertreter der Kinderfeuerwehr zu überreichen.

Jedes Jahr unterstützt die Raiffeisenbank eG, Moormerland gemeinnützige Projekte in der Region aus Gewinnspar-Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft. Im aktuellen Jahr wurden mehr als 67.000 € an verschiedene Institutionen und Vereine im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank eG, Moormerland für besondere Maßnahmen und Anschaffungen vergeben.

 

Bildunterschrift:

Joachim Höfes übergibt den symbolischen Scheck mit der Fördersumme in Höhe von 1.500 Euro an die Vertreter der Kinderfeuerwehr Jheringsfehn.