Der Kindergarten Löwenzahn aus Oldersum freut sich über ein weiteres Spieleangebot für die Kinder. Die 85 Kinder des Kindergartens nutzen täglich den großzügig angelegten Spielplatz der Einrichtung.
Klettern, Schaukeln, Fußball spielen – all das darf heute nicht mehr fehlen. Seit Sommer diesen Jahres ergänzt ein kleines Holzhaus mit Terrasse den Spielspaß. „Wir haben täglich volle Hütte“ sagte Erzieherin Ilona Schlömer. Dank der eingebauten Holzküche, die lediglich als Attrappe dient, spielen die Kinder ununterbrochen damit. Die Essensbestellungen werden per Spieltelefon direkt an die Küche weitergeleitet. „So gibt es jeden Tag leckeren Sandkuchen“ ergänzte Erzieherin Maxina Janssen.
Diese Neuanschaffung wollte sich der Bankstellenleiter aus Oldersum, Holger Saathoff gerne selbst anschauen und übergab einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.200€ an die Fördervereinsvorsitzende, sowie die Erzieher der Einrichtung.
Jedes Jahr unterstützt die Raiffeisenbank eG, Moormerland gemeinnützige Projekte in der Region aus den Gewinnspar-Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 90.000 € an zahlreiche Institutionen und Vereine im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank eG, Moormerland für gemeinnützige Zwecke vergeben. Das Formular für die Beantragung von Fördermitteln „Anfrage bezüglich finanzieller Unterstützung“ finden Sie als beschreibbaren Download auf unserer Homepage www.raibamol.de/wir-fuer-sie/engagement.