Der VfL „Fortuna“ Veenhusen e. V. wurde 1927 als reiner Fußballverein ins Leben gerufen, hat sich aber im Laufe der Zeit zu einem modernen Mehrspartenverein mit einer derzeitigen Mit-gliederstärke von mehr als 1.100 Mitgliedern entwickelt. Auf dem Sportgelände befinden sich drei Fußballplätze, zwei Beachvolleyballfelder sowie ein Bouleplatz. Das Außengelände wird im Sommer auch gerne von den Tanzgruppen des Vereins und den Kinderturngruppen genutzt.
Um für Vereinsveranstaltungen, Tanzwettbewerbe, Fußballspiele usw. Musik einzuspielen oder Ansagen machen zu können, wurde in eine fest installierte Beschallungsanlage investiert. Diese kann zielgerichtet für einzelne Bereiche des Sportgeländes gesteuert werden.
Die Stiftung der Raiffeisenbank Moormerland hat dieses Vorhaben mit einem Betrag von 4.000 Euro unterstützt. Der Vorstand des Vereins freut sich über diese Förderung und hat Vorstand und Kuratorium der Stiftung der Raiffeisenbank Moormerland zu einer Vorführung der Anlage eingeladen.
Lothar Janssen, Ulrich Jungmann und Gerhard Doyen von der Stiftung der Raiffeisenbank Moormerland haben diese Einladung gerne angenommen. Sie übergaben bei dieser Gelegenheit einen symbolischen Scheck über 4.000 Euro an den ersten Vorsitzenden des VfL Fortuna Veenhusen, Wilhelm Becker.
Seit 2009 engagiert sich die Stiftung der Raiffeisenbank Moormerland für Menschen, die in ihrem Geschäftsgebiet leben und arbeiten. Jährlich werden mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen Maßnahmen für gemeinnützige und mildtätige Zwecke gefördert. Beantragt werden können Stiftungsgelder mittels „Anfrage bezüglich finanzielle Unterstützung“. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.raiba-stiftung.de.