Kunden-Chat und Screensharing

Anliegen schnell und einfach klären

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert mit einem Servicecenter-Mitarbeiter. Durch die Screensharing-Funktion können Sie dabei Ihren Bildschirm teilen. So kann der Mitarbeiter Sie beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars unterstützen. Den Kunden-Chat nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns" klicken. Die Screensharing-Funktion nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm" klicken.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Kunden-Chat

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters klären
  • Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos
  • Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
  • Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung

Ihre Vorteile mit der Screensharing-Funktion

  • Bildschirm mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters teilen
  • Die Nutzung der Screensharing-Funktion ist kostenlos
  • Möglichkeit zur direkten Unterstützung – beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zu Funktionen innerhalb des Online-Bankings

So einfach geht's

Kunden-Chat selbst beginnen

  • Klicken Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns".
  • Es öffnet sich das Chat-Widget.

Kunden-Chat beginnt automatisch

  • Zur Unterstützung der Kunden und Besucher unserer Webseite bieten wir automatisch einen Chat an.
  • Sie können diesen annehmen oder ablehnen.
  • Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen (Pflichtfeld) sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema ein.
  • Es wird nun nach dem nächsten freien Mitarbeiter unseres Servicecenters gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, beginnt die Kommunikation.
  • Sie können jederzeit über das X im rechten oberen Bereich des Widgets den Chat beenden.
  • Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Screensharing-Funktion nutzen

Bitte beachten Sie, dass nur Sie die Screensharing-Funktion einschalten können, wenn Sie sich im Rahmen eines Kunden-Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters austauschen.

Screensharing aus Kunden-Chat heraus einschalten

  • Wenn Sie bereits im Chat mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters verbunden sind, senden wir Ihnen zum Start des Screensharings einen Link über den Chat.
  • Die Screensharing-Sitzung beginnt unmittelbar, da Sie bereits mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters verbunden sind.

Screensharing aus Telefonat mit Servicecenter heraus einschalten

  • Klicken Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm".
  • Ein neues Fenster in Ihrem Browser öffnet sich.
  • Unser Mitarbeiter gibt Ihnen nun eine sogenannte Sitzungs-ID. Diese geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Namen ein. Klicken Sie nun auf "Teilnehmen".
  • Wechseln Sie nun auf die gewünschte Seite, auf der Sie Unterstützung benötigen. Unser Mitarbeiter sieht nun Ihren Browser-Inhalt sowie Ihren Mauszeiger. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, nicht aber bearbeiten können.
  • Beide Chat-Partner können die Screensharing-Sitzung beenden. Der Chatverlauf bleibt jedoch erhalten.

Erreichbarkeit unseres Servicecenters

Unser Servicecenter

Montag bis Mittwoch von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr  

Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr