- Direkter Kontakt mit dem Servicecenter Ihrer Bank
- Keine E-Mails oder Telefonate nötig
- Bildschirm mit dem Bank-Mitarbeiter teilen
Kunden-Chat und Screensharing
Anliegen schnell und einfach klären
Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert mit einem Servicecenter-Mitarbeiter. Durch die Screensharing-Funktion können Sie dabei Ihren Bildschirm teilen. So kann der Mitarbeiter Sie beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars unterstützen. Den Kunden-Chat nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns" klicken. Die Screensharing-Funktion nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm" klicken.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Kunden-Chat
- Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters klären
- Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos
- Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
- Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung
Ihre Vorteile mit der Screensharing-Funktion
- Bildschirm mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters teilen
- Die Nutzung der Screensharing-Funktion ist kostenlos
- Möglichkeit zur direkten Unterstützung – beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zu Funktionen innerhalb des Online-Bankings
So einfach geht's
Kunden-Chat selbst beginnen
- Klicken Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns".
- Es öffnet sich das Chat-Widget.
Kunden-Chat beginnt automatisch
- Zur Unterstützung der Kunden und Besucher unserer Webseite bieten wir automatisch einen Chat an.
- Sie können diesen annehmen oder ablehnen.
- Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen (Pflichtfeld) sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema ein.
- Es wird nun nach dem nächsten freien Mitarbeiter unseres Servicecenters gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, beginnt die Kommunikation.
- Sie können jederzeit über das X im rechten oberen Bereich des Widgets den Chat beenden.
- Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.
Screensharing-Funktion nutzen
Bitte beachten Sie, dass nur Sie die Screensharing-Funktion einschalten können, wenn Sie sich im Rahmen eines Kunden-Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters austauschen.
Screensharing aus Kunden-Chat heraus einschalten
- Wenn Sie bereits im Chat mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters verbunden sind, senden wir Ihnen zum Start des Screensharings einen Link über den Chat.
- Die Screensharing-Sitzung beginnt unmittelbar, da Sie bereits mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters verbunden sind.
Screensharing aus Telefonat mit Servicecenter heraus einschalten
- Klicken Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm".
- Ein neues Fenster in Ihrem Browser öffnet sich.
- Unser Mitarbeiter gibt Ihnen nun eine sogenannte Sitzungs-ID. Diese geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Namen ein. Klicken Sie nun auf "Teilnehmen".
- Wechseln Sie nun auf die gewünschte Seite, auf der Sie Unterstützung benötigen. Unser Mitarbeiter sieht nun Ihren Browser-Inhalt sowie Ihren Mauszeiger. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, nicht aber bearbeiten können.
- Beide Chat-Partner können die Screensharing-Sitzung beenden. Der Chatverlauf bleibt jedoch erhalten.
Erreichbarkeit unseres Servicecenters
Unser Servicecenter
Montag bis Mittwoch von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr