Information zur Empfängerüberprüfung bei SEPA-Überweisungen (Instant Payments)
Im Juli dieses Jahres haben wir Sie über die Anpassung unserer Sonderbedingungen bezüglich der Änderungen durch Instant Payment informiert und um Ihre Zustimmung gebeten. Unter anderen ging es um die Empfängerüberprüfung bei Sepa-Überweisungen. Diese dient der Sicherheit Ihrer Transaktionen und der Vermeidung von Betrugsversuchen.
Sie als Firmenkunde haben die Möglichkeit, für die Empfängerüberprüfung fünf zusätzliche Empfängernamen festzulegen. Dies sorgt für ein eindeutigeres Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung. Grundsätzlich sollten Ihre Rechnungen so gestaltet sein, dass Zahlungsempfänger identisch ist mit dem bei uns hinterlegten Kontoinhaber.
Wenn Sie zusätzlichen Empfängernamen nutzen möchten, bitten wir Sie das beigefügte Formular entsprechend auszufüllen, zu unterschreiben und im Original bei uns einzureichen. Die Nutzung der zusätzlichen Empfängernamen ist freiwillig.
Zur Erläuterung und zum besseren Verständnis nachfolgend ein Beispiel, wie die zusätzliche Empfängernamen genutzt werden können:
Kontoinhaber: Raiffeisenbank eG Moormerland
Mögliche zusätzliche Empfängernamen:
1. Raiffeisenbank Moormerland
2. Raiba Moormerland
3. Raiba MML
4. Raiffeisenbank MML
5. Raiba eG Moormerland
Für Rückfragen zu diesem Thema erreichen Sie uns unter der 04954 947-0.